DIE SCHREINEREI

Ursprünglich hatte keiner von uns beiden die Vision 1998 eine Schreinerei für individuelle und hochwertige Möbel und Dienstleistungen zu gründen. Zu groß schien uns die finanzielle Hürde und Verantwortung gegenüber Familie, Mitarbeitern und Kunden.

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben - und die wurden in den Jahren dank unserer treuen Kunden immer größer und so wuchs das RAUM WERK Team stetig weiter, auf mittlerweile vier Gesellen und zwei Lehrlinge.

Anfang 2010 sind wir - hoffentlich letztmalig - an einen neuen Standort gezogen. Eine neue Halle mit mehr als 800qm Fläche und die Anschaffung eines CNC-gesteuerten-Bearbeitungszentrums geben uns seitdem die Möglichkeit, noch präziser die Vorstellung unserer Kunden in vollendete Einrichtungen umzuwandeln.

RAUM WERK hat in den vergangenen Jahren einiges ausprobiert. Wir haben jedoch gemerkt, dass man nur dann wirklich gut sein kann, wenn man sich spezialisiert. Aus diesem Grund haben wir uns von einigen "alten Zöpfen" getrennt und richten unseren Fokus auf:

  den Bau individueller Möbel für den gesamten Innenbereich
  die Planung und Herstellung von Einbauküchen
  die Herstellung und Montage von Innentüren, Haustüren und Fenstern
  die Verlegung von Hartböden (Laminat, Parkett, etc.)
  Reparaturarbeiten an Türen, Fenstern und Möbelteilen (so ist beispielsweise ein RAUM WERK Mitarbeiter täglich zur Erledigung anfallender Reparaturen und Wartung in den Wohnungen der "Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Ehrenfeld" unterwegs)
  technischen Sonnen- und Insektenschutz (Plissée, Rollo, Jalousie, etc.)

RAUM WERK ist ein Tischler-Meisterbetrieb und genau so möchten wir unsere Leistung Erbringen: MEISTERLICH!

Dass uns das immer wieder aufs Neue gelingt, ist das, was uns antreibt, motiviert und große Freude bereitet.